Dr. Jürgen Höffler

Dr. Jürgen HöfflerDr. Jürgen Höffler ist neben Herrn Jörg Schröder weiterer Geschäftsführer der CL Compliance und Datenschutz GmbH & Co. KG. Er führt den Bereich Datenschutz.

Geboren wurde er 1978 in Geislingen/Steige und studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. 2006 war Herr Dr. Höffler als Rechtsanwalt in Offenburg/Biberach tätig und ist seit 2007 Rechtsanwalt bei der Sozietät Caemmerer Lenz in Karlsruhe. Dort ist er im Team IT-/IP-Recht tätig und berät vorwiegend mittelständische Unternehmen im Bereich Datenschutz, IT-Recht (u.a. Software-Recht, e-Commerce, IT-Vertragsrecht),  gewerblichen Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht.

Herr Dr. Höffler ist seit 2012 Fachanwalt für Informationstechnologierecht und hat 2013 seine Promotion (Dr. jur.) an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg beendet.

Seit 2011 ist Herr Dr. Höffler zertifizierter Externer Datenschutzbeauftragter (IHK).